Anzeige:

Bouillon ruft zum Verzicht auf Böller an Silvester auf

Symbolfoto

Saarbrücken. Saar-Innenminister Klaus Bouillon hat die Saarländerinnen und Saarländer dazu aufgerufen in diesem Jahr an Silvester keine Böller und Raketen zu zünden. Hintergrund ist die Corona-Pandemie, die uns wohl noch bis ins nächste Jahr begleiten wird.

Gegenüber der dpa sagte der Minister, dass er sich wünsche, dass die Menschen im Saarland dieses Silvester ruhig und besinnlich verbringen.

:Anzeige:

Bouillon betonte in diesem Zusammenhang, dass man derzeit in turbulenten und schwierigen Zeiten lebe. Die Beschränkungen im täglichen Leben würden uns alle immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Vor diesem Hintergrund sei es abzusehen, dass der Jahreswechsel anders gefeiert werden müsse als in den Vorjahren.