Anzeige:

Corona-Zahlen aus dem Saarland! So viele Intensivpatienten gibt es in einer Woche mehr!

Symbolfoto

Vergleicht man die aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums des Saarlandes hat sich die Zahl der Menschen, die wegen einer Coronaerkrankung auf der Intensivstation behandelt werden müssen innerhalb einer Woche um 8 erhöht.

Das heißt jeden Tag wächst die Zahl der Patienten auf den Profistationen um mehr als 1 an. Aber auch eins sagen die Zahlen, dass unsere Ärzte und Pflegekräfte viel gelernt haben was die Behandlung des Virus angeht. Hut ab, dass ihr die Situation so gut im Griff habt.

:Anzeige:

Nicht zu vergessen sind natürlich die Menschen, die in dieser Statistik rausfallen weil sie traurigerweise an bzw. mit dem Virus verstorben sind. Trotzdem sollte uns das Mut machen, dass wir so schnell wohl nicht in die Lage einer Triage kommen. (Triage wird als der Zustand beschrieben in dem Ärzte entscheiden müssen, wer einen Beatmungsplatz bekommt und wer nicht).

Symbolfoto