Anzeige:

Völklingen: Gesuchter 28-jähriger flüchtet vor der Polizei

Von mehreren Behörden gesucht

polizei blaulicht sym
Quelle: zoid1902 / CityRadioNews

Völklingen. Am Mittwochnachmittag wollten Polizeibeamte einen 28-jährigen Mann aus Völklingen bulgarischer Herkunft kontrollieren, als dieser mit seinem silbernen Peugeot 407 die Karl-Janssen-Straße befuhr.

Anstatt anzuhalten fuhr der 28-Jährige am Streifenwagen vorbei, stellte sein Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß. Bereits während der Flucht konnte der amtsbekannte Mann identifiziert werden.

:Anzeige:

Nach kurzer fußläufiger Verfolgung und Hinzuziehung von Unterstützungskräften konnte der Bulgare gestellt werden. Dieser stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Zudem hat er keine Fahrerlaubnis.

Der 28-Jährige, der seinen wahren Aufenthaltsort verschleierte, wird von mehreren Behörden gesucht. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis werden eingeleitet.

:Anzeige: