Anzeige:

Saarlouis: Ministerpräsident Hans nimmt an Corona-Streife in der Innenstadt teil

Archivbild, Quelle: Sandro Halank

Saarlouis. Ministerpräsident Tobias Hans hat in den vergangenen Tagen an einer Corona-Streife in der Altstadt von Saarlouis teilgenommen. Begleitet wurde er dabei von Oberbürgermeister Peter Demmer und der Vizepräsidentin der saarländischen Polizei Natalie Grandjean.

Hier wollte er sich vor Ort ein Bild davon machen, wie in der Praxis die Einhaltung der Corona-Regeln kontrolliert und entsprechend geahndet wird. Der Saar-MP bedankte sich bei allen Beteiligten, die trotz der gewaltigen Mehrbelastung viel Fingerspitzengefühl beweisen würden.

:Anzeige:

Der Saarlouiser Oberbürgermeister Peter Demmer merkte an, dass sich die Menschen größtenteils vernünftig verhalten würden und lediglich Kleinigkeiten auffallen würden. Diese seien dann schnell behoben. Über das Wochenende kam es nach Bild-Angaben nur zu vereinzelten Corona-Verstößen. So sei beispielsweise der Abstand zwischen den Tischen in einzelnen Gastronomiebetrieben nicht weit genug gewesen.

Foto-Quelle: Wikimedia (CC BY-SA 3.0)

:Anzeige:
Archivbild, Quelle: Sandro Halank