Anzeige:

Royals verpflichten Slovenin Ela Micunovic

23-jährige spielt Shooting-Guard

Ela Micunovic - Bild: Saarlouis Royals

Die inexio Royals Saarlouis haben kurz vor dem ersten Bundesligaspieltag die 23-jährige Slovenin Ela Micunovic verpflichtet. Die 182 cm große Ela spielte bereits in der 2. DBBL für Mainz und Bamberg auf der Shooting-Guard-Position und erzielte in der letzten Saison im Schnitt 12,8 Punkte.

Die Neuverpflichtung war notwendig geworden, nachdem sich Nachwuchstalent Gabi Nemcova schwer am Knie verletzt hatte und aller Voraussicht nach für die komplette Saison nicht mehr zur Verfügung steht.

:Anzeige:

Gabi war eine wichtige Spielerin, auch und gerade für die 1. Mannschaft der Royals. Durch ihren Ausfall ist der Trainingsrhythmus gestört. Mit der Verpflichtung von Ela konnte dieser Ausfall schnell kompensiert werden.

Ela Micunovic – Bild: Saarlouis Royals