Anzeige:

Brebach-Fechingen: Kita-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Polizeibekannter Täter

polizei saarbrücken sym
Quelle: zoid1902 / CityRadioNews

Saarbrücken. Am Sonntag, 11.10.2020, 11:54 Uhr, teilten Zeugen fernmündlich der PI Saarbrücken Stadt mit, dass soeben ein maskierter Mann über den Zaun der Kindertagesstätte Brebach-Fechingen, Brückwiesstraße, gestiegen sei.

Mehrere Einsatzfahrzeuge der PI Saarbrücken-Stadt suchten sofort die Örtlichkeit auf und umstellten das Gebäude. Nachdem an einer Zugangstür frische Aufbruchsspuren festgestellt wurden, erfolgte die Durchsuchung der Räume. Hier konnte der 21-jährige polizeibekannte Beschuldigte festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Anzeige:

Ebenso wurde das Einbruchswerkzeug sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken erfolgt die Vorführung beim zuständigen Haftrichter am morgigen Tag.