Anzeige:

Keine Quarantäne mehr für Saar-MP Hans

Testung negativ

Archivbild, Quelle: Sandro Halank

Saarbrücken. Saar-Ministerpräsident Tobias Hans ist aus seiner freiwilligen häuslichen Quarantäne zurückgekehrt. Eine Testung des CDU-Politikers fiel negativ aus. Bereits seit heute kann er deshalb wieder an öffentlichen Terminen teilnehmen.

Hans hatte sich am Mittwoch in eine freiwillige häusliche Quarantäne begeben, weil ein Personenschützer von Bundesaußenminister Heiko Maaß positiv auf das Virus getestet wurde. Sowohl mit Maaß als auch dem Personenschützer hatte Hans am Freitag an einer Podiumsdiskussion in der saarländischen Landesvertretung in Berlin teilgenommen.

Anzeige:

Eine Quarantäneanordnung bestand jedoch zu keiner Zeit, jedoch sei laut Hans „Vorsicht […] in diesen Zeiten das Gebot der Stunde“. Außenminister Maaß hingegen bleibt in einer freiwilligen Quarantäne, auch wenn ein Test von Mittwoch auch bei ihm negativ ausfiel.

Foto-Quelle: Wikimedia (CC BY-SA 3.0)

Anzeige:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*