Anzeige:

SPD Homburg-Mitte wählt neuen Vorstand

Esra Limbacher zum neuen Chef gewählt

Esra Limbacher (Foto: Duttka/SPD)

Esra Limbacher führt SPD Homburg in die Zukunft. Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand des SPD-Ortsvereins Homburg-Mitte.

Nachdem der langjährige Vorsitzende Dieter Reichert vergangenes Jahr verstorben ist, kam der Ortsverein Homburg-Mitte am 3. September zur Wahl eines neuen Vorstandes zusammen. 

Anzeige:

Dieter Schunck, der kommissarisch den Vorsitz übernahm, betonte, es sei nun wichtig, sich für die Zukunft aufzustellen und einen neuen Vorstand zu wählen. Auf seinen Vorschlag kandidierte Esra Limbacher, der Fraktionsvorsitzende im Kreistag des Saarpfalz-Kreises, für den Vorsitz. In geheimer Wahl wurde Esra Limbacher einstimmig gewählt.

Der Ortsverein Homburg-Mitte ist einer der größten und mitgliederstärksten Ortsvereine in Homburg und dem gesamten Saarpfalz-Kreis. Dieser Bedeutung entsprechend, erklärte Esra Limbacher zu seiner Wahl:

Anzeige:

„Für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die einstimmige Wahl bin ich sehr dankbar. Ich bin fest  davon überzeugt, dass unsere Region nur dann stark ist, wenn auch ihr Herz, die Stadt Homburg stark bleibt. Aktuell sehen wir die Gefahr des Abbaus von Arbeitsplätzen bei Automobil-Zulieferbetrieben, leider  auch in anderen Bereichen. Hier sind wir gefordert. Denn Homburg war und ist Jobmotor für den gesamten Saarpfalzkreis. Es lohnt sich, für die Stadt Homburg und die hier lebenden Menschen Engagement zu zeigen. Ich glaube an die Stärken der Stadt Homburg, trotz aller Negativschlagzeilen der vergangenen Monate und Jahre. Hier kann vieles erreicht werden, hier kann Zukunft gebaut werden! Dazu will – und werde ich meinen Beitrag leisten.“

Für weitere Positionen wurden in den Vorstand des SPD-Ortsvereines gewählt:

Anzeige:

Christine Caster, Dieter Schunck, Mirco Caster , Patricia Hans (Stellv. Vositzende); Andreas Ecker (Kassierer); Sevim Kaya-Karadag (Schriftführerin); Lukas Münninghoff (Pressesprecher); Nico Schanding (Organisationsleiter); Kai Neuschwander, Annette Germann, Astrid Klug und Annie Lutter (Beisitzer/innen).

Zur Person Esra Limbacher:

Anzeige:

Der 31-Jährige Rechtsanwalt hat sowohl in Saarbrücken als auch in England Jura mit dem Schwerpunkt deutsches und internationales Steuerrecht studiert. Nach Stationen in deutschen und in internationalen Kanzleien wechselt er dieses Jahr zu Task Force Grenzgänger in der Großregion, die zusammen mit ihren Partnern aus Deutschland, Luxemburg, Belgien und Frankreich juristische und administrative Lösungsvorschläge für Probleme grundsätzlicher Art von Grenzgängern bearbeitet. Seit 2019 ist Limbacher Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag Saarpfalz.

Esra Limbacher (Foto: Duttka/SPD)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*