Anzeige:

Positiver Corona-Fall im Berufsbildungszentrum Dillingen

Eine Klasse in Quarantäne

Symbolfoto

Dillingen. Im Berufsbildungszentrum Dillingen (KBBZ Dillingen) wurde ein positiver Coronafall bestätigt. Bislang befinden sich lediglich eine Schulklasse und die betroffenen Lehrpersonen in Quarantäne. Das Gesundheitsamt Saarlouis wird nun die Infektionskette ermitteln und weitere Maßnahmen prüfen. Am Freitag, 28.08.2020, werden die Schüler der Klasse, sowie die betroffenen Lehrkräfte durch das Gesundheitsamt getestet.

Der Landkreis Saarlouis wird zeitnah über die weiteren Schritte informieren.

Anzeige:

„Unser Gesundheitsamt arbeitet mit Hochdruck daran, das Infektionsgeschehen am BBZ Dillingen schnellstmöglich nachzuverfolgen und einzudämmen. Die Gesundheit aller Betroffenen hat für uns höchste Priorität.  Gleichzeitig appelliere ich weiterhin an die Einhaltung der Corona-Regeln sowie daran, dass Reiserückkehrer ihr Testergebnis abwarten, bevor sie am alltäglichen Leben wieder teilnehmen“, sagte Landrat Patrik Lauer.   

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*