Anzeige:

Baumschutz in Ensdorf

Ahorn am Schwalbacher Berg geschützt

Geschützt: Der stattliche Ahorn am Schwalbacher Berg / Foto: Gemeinde Ensdorf

Der unschätzbare Wert schattenspendender Bäume wird uns in diesem heißen Sommer wieder einmal bewusst.

Um zur Sicherung und Bewahrung „ortsbildprägender“ Bäume auf Privatgrundstücken beizutragen, hat die Gemeinde Ensdorf bereits mit einigen Besitzern von Straßenbäumen entsprechende Vereinbarungen getroffen.

Anzeige:

Diese beinhalten im Wesentlichen: Wir kümmern uns um die Gesundheit des Baumes, der Besitzer garantiert im Gegenzug seinen dauerhaften Erhalt. So konnte jüngst der abgebildete stattliche Ahorn im unteren Teil der Straße „Am Schwalbacher Berg“ in das Schutzprogramm der Gemeinde aufgenommen werden.

Geschützt: Der stattliche Ahorn am Schwalbacher Berg / Foto: Gemeinde Ensdorf

Anzeige:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*