Anzeige:

Eil! Laut Medienberichten: Spahn will Karneval absagen lassen!

Das würde die Welt der Karnevalisten total auf den Kopf stellen. Gesundheitsminister Jens Spahn will laut Medienberichten die Session 2020/2021 komplett und bundesweit ausfallen lassen. Zuerst hatte die „Rheinische Post“ unter Berufung von Teilnehmern einer Telefon-Konferenz des Gesundheitsausschusses des Bundestages darüber berichtet.

Spahn soll gesagt haben, dass er selbst Kinderprinz war und dass er auch aus einer Karnevalshochburg stammt. Dadurch weiß er auch wie wichtig Fasching für viele Millionen Deutsche ist. Aber: “ Ich kann mir Karneval in diesem Winter, mitten in der Pandemie schlicht nicht vorstellen. Das ist bitter, aber so ist es.“

Anzeige:

Schon einmal wurde der Karneval in Deutschland abgesagt und das war 1991. Feiern gehört sich nicht, wenn im Nahen Osten ein Krieg tobt, hieß es damals.

Anzeige:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*