Anzeige:

Matthias Maurer wird der erste Saarländer im Weltraum

Mission 2021

matthias maurer
Quelle: Facebook

Als erster Saarländer überhaupt startet Matthias Maurer nächstes Jahr ins All. Der fünfzig-jährige Maurer soll dabei Teil einer Mission zur Internationalen Raumstation ISS sein.

Ursprünglich stammt Matthias Maurer aus Oberthal im Landkreis Sankt Wendel. Auch sein Studium der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik verbrachte er teilweise im Saarland, jedoch zog es ihn ebenfalls nach Leeds, nach Nancy und Barcelona. Seit 2010 arbeitet er bei der ESA, wo er im Jahre 2018 die Astronauten-Grundausbildung abschloss.

Anzeige:

Maurer rückt als Ersatzmann für den französischen Astronauten Thomas Pesquet nach. Genaue Details zur Mission zur ISS sind derzeit noch nicht bekannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*