Anzeige:

Ludwigsparkstadion: Hier der aktuelle Baustellenbericht

Stadt geht transparent vor

Blick vom Rasen auf Funktionsgebäude

Das Drama um das Ludwigsparkstadion macht bereits bundesweit Schlagzahlen. Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt hat Transparenz in der Sache versprochen und nun gab die Stadt in einem ersten Baustellenbericht einen Überblick über Bauarbeiten und Ausschreibungen auf der Baustelle Ludwigsparkstadion.

Bauherrenrunde an Westtribüne
  1. Bauarbeiten:

In dieser Woche haben täglich bis zu 15 Firmen mit bis zu 72 Mitarbeitern täglich auf der Baustelle Ludwigsparkstadion gearbeitet.

Anzeige:

Unter anderem wurden folgende Arbeiten abgeschlossen bzw. laufen:

  • Die Montage der Sitzschalen im Stadion konnte nahezu abgeschlossen werden.
  • Im westlichen Stadioninnenraum wurden zusätzliche Brüstungselemente ergänzt.
  • Hinter dem Funktionsgebäude ist das Splittbett für das Pflaster gefertigt worden, die Pflasterarbeiten laufen.
  • Hinter der Westtribüne wurden Vorarbeiten für das Fundament des Nebengebäudes erledigt (u. a. Erdaushub).
  • Im Funktionsgebäude laufen die Arbeiten an den Treppen.
  • Verschiedene Treppengeländer sind fertigstellt worden, die Arbeiten an anderen laufen (Montage und Anstrich).
  • Auf allen drei Ebenen im Funktionsgebäude werden zurzeit die Wände verspachtelt, geschliffen und die Decken geschlossen.
  • Auf der ersten und zweiten Ebene im Funktionsgebäude läuft die Installation der Netzwerkverkabelung.
  • Auf der ersten Ebene werden Brandschotts abgebracht.
  • Fliesen und Trockenbauarbeiten im Funktionsgebäude laufen.
Blick vom Rasen auf Funktionsgebäude
  1.  Vergaben:

Der Auftrag für den Rasen und die Rasenheizung wurde im Budget vergeben. Am Dienstag, 21. Juli, erfolgt das Auftaktgespräch mit den beauftragten Firmen Kempf 3/Elektro Schackmann aus Saarbrücken bzw. Sulzbach. Dabei werden die Fertigungs-, Liefer- und Montagefristen festgelegt. 

Anzeige:

Der Auftrag für die Nebengebäude wurde im Budget vergeben. Auftaktgespräch ist am Montag, 20. Juli. Dabei werden mit dem beauftragten Unternehmen Implenia (Niederlassung Saarbrücken) Fertigungs-, Liefer- und Montagefristen festgelegt.  

Im Funktionsgebäude 1
  1.  Zentrale Termine auf der Baustelle

Montag, 13. Juli: Neu eingerichtete Baurunde mit Oberbürgermeister Uwe Conradt und u. a. Martin Welker (GIU-Geschäftsführer) und Markus Hollenbach (GMS-Werkleiter). Themen: Besprechung der in der Woche anstehenden Arbeiten und Termine.

Anzeige:

Freitag, 17. Juli: Bauherrenrunde mit Oberbürgermeister Uwe Conradt, Christian Seiffert (Vorstand FCS), Martin Welker (GIU-Geschäftsführer) und Markus Hollenbach (GMS-Werkleiter). Themen: Besichtigung Baufortschritt. Austausch zu offenen Fragen zu einem Spielbetrieb in der Baustelle.

Zudem diverse Termine unter der Woche: u. a. Wochenmeeting Baukonstruktion mit beauftragten Unternehmen, Wochenmeeting Technische Gebäudeausrüstung mit beauftragten Unternehmen, Brandschutzbegehung sowie Begehung mit Prüfstatiker.

Anzeige:
Ludwigspark
Bauhherenrunde vor Funktionsgebäude
Westtribüne mit Loch für Fundament Nebengebäude
Spielertunnel
Bauherrenrunde im Gespräch
Pflasterarbeiten hinter Funktionsgebäude
Eingangsbereich Funktionsgebäude mit Geälndern
Im Funktionsgebäude 1
Splittbettt für Pflaster hinter Funktionsgebäude
Mixed Zone
Bauherrenrunde an Westtribüne
Bauherrenrunde im Baustellenbüro Martin Welker

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*