Anzeige:

Ab nächster Woche: Hitzewelle im Saarland erwartet

Bis zu 38° C

Symbolfoto

Auf das Saarland kommt eine Hitzewelle zu! Die Temperaturen sollen über das Wochenende hinweg langsam steigen und ab Montag legt der Sommer dann richtig los. Dabei hatte sich die Natur nach dem Regen der letzten Tage gesehnt!

Bereits am Montag wird mit 26° C gerechnet, Dienstag sogar mit 28° C. Aber damit nicht genug, denn der Höhepunkt wird für Freitag erwartet. Laut unserem Wetterexperten Hans-Werner Brengel werden für Freitag mit Temperaturen bis zu 38° C gerechnet. Wie lange diese Hitzephase andauert ist noch unklar, denn der Siebenschläfer kommt auch noch auf uns zu!

:Anzeige:

Ausgelöst ist diese Hitzewelle durch einen Ableger eines Azorenhochs. Erst in den kommenden Woche wird sich zeigen, ob dieses Hochdruckgebiet über Deutschland zieht und ob es sich hier auch festsetzen kann. Sollte dem so kommen, kann das zu wochenlanger Hitze in Deutschland führen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*