Anzeige:

vlexx verteilt morgen Gratis-Masken am Saarbrücker Hauptbahnhof

Zwischen sechs und neun

Symbolfoto

Saarbrücken. Für morgen hat das Eisenbahnverkehrsunternehmen vlexx eine Überraschung für Zugfahrer, denn das Unternehmen will an fünf Bahnhöfen in der Großregion kostenlose Mund-Nase-Bedeckungen verteilen.

Zwischen sechs und neun Uhr will vlexx am Donnerstag, den 28. Mai 2020, insgesamt 10.000 Schutzmasken an den Gleisen an den Bahnhöfen in Mainz, Ingelheim, Alzey, Bad Kreuznach und Saarbrücken verteilen. Das Besondere an den Masken: sie sind wiederverwendbar!

:Anzeige:

„Unsere Erfahrung seit Einführung der Maskenpflicht zeigt, dass sich unsere Fahrgäste weitestgehend daranhalten, eine Mund-Nase-Bedeckung in den Zügen zu tragen“, sagt vlexx-Geschäftsführer Frank Höhler. „Mit der Verteilaktion wollen wir uns für das Vertrauen unserer Fahrgäste bedanken und sie mit einem wiederverwendbaren Mund-Nasen-Schutz unterstützen.“

vlexx will mit der Verteilaktion weiter dazu beitragen, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Zuvor hatte das regionale Eisenbahnverkehrsunternehmen bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, wie zum Beispiel – soweit technisch möglich – die Türen in den Zügen automatisch zu öffnen oder die Fahrzeuge mit desinfizierenden Reinigungsmitteln zu reinigen. Das vlexx-Fahrpersonal ist mit Masken, Handschuhen und Desinfektionsmitteln ausgestattet worden.

:Anzeige:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*