Anzeige:

Saarbrücker Wildpark: Steinbock Anton und seine Geiss haben Nachwuchs

Nachwuchs im Steinwildgehege!

Quelle: Ralf Blechschmidt/Landeshauptstadt Saarbrücken

Saarbrücken. Süße Neuigkeiten aus dem Saarbrücker Wildpark: In dieser Woche ist ein weibliches Steinbock-Kitz im Steinwildgehege zur Welt gekommen. Schon kurz nach seiner Geburt machte die Kleine erste Schritte und erkundete das Gehege.

Quelle: Ralf Blechschmidt/Landeshauptstadt Saarbrücken

Die Mama sorgt sich liebevoll im Schatten der Eichen um das Kitz. Es ist wegen seiner grau-braunen Färbung ideal an seine Umgebung angepasst.

:Anzeige:

Dabei hätte es alles anders kommen können, denn Steinbock Anton, der Vater des Kleinen, wurde Anfang 2019 aus seinem Gehege gestohlen und mehr als 500 km weit in einen Wildpark nahe Passau gebracht! Dank der Hilfe der Kriminalpolizei Saarbrücken und dem Wildparkleiter konnte der rund 100 Kilogramm schwere Alpensteinbock letztlich aber wieder zurück ins Saarland gebracht werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*