Anzeige:

Dohle aus Fallrohr gerettet

Tierischer Einsatz

Quelle: Alex Weber (FW St. Ingbert)

St. Ingbert. Tierischer Einsatz für die Feuerwehr am Sonntagnachmittag! Beim Spaziergang meldeten sich besorgte Bürger bei der Feuerwehr, da sie Kratzgeschräusche aus einem Fallrohr der Regenrinne an der Herz Mariae Kirche in St. Ingbert gehört haben.

Quelle: Alex Weber (FW St. Ingbert)

Um 15 Uhr machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Dort angekommen konnten sie die merkwürdigen Geräusche bestätigen. Die Feuerwehrleute demontierten daraufhin die Halterung des Rohrs im unteren Drittel, schoben das Rohr nach oben und staunten nicht schlecht!

:Anzeige:

Denn die Kratzgeräusche stammten von einer Dohle, die in dem Fallrohr feststeckte! Der Rabenvogel konnte sich daraufhin selbst auf der misslichen Lage befreien und flog unverletzt davon. Der Ursprungszustand des Fallrohrs wurde wieder hergestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*