Anzeige:

Grünes Licht für Globus-Markt in Neunkirchen

Stadtrat muss noch zustimmen

Neunkirchen. Am Donnerstag hat der Haupt- und Personalausschuss der Kreisstadt Neunkirchen den Plänen für einen neuen Markt der saarländischen Supermarktkette Globus am Hüttenpark zugestimmt. Der Stadtrat muss diesem Beschluss noch formal zustimmen.

Die Vorarbeiten an dem Gelände haben bereits begonnen, nun sollen Tiefbauarbeiten folgen, bei denen unter anderem das Gelände begradigt werden sollen. Die Bauarbeiten werden hierbei nach Möglichkeit von regionalen Unternehmen übernommen.

:Anzeige:

Der Neunkircher Oberbürgermeister Jörg Aumann begrüßt die Entscheidung des Ausschusses. „Die Investitionen und Aufträge des saarländischen Familienunternehmens sind gerade in der aktuellen Situation gut für den lokalen Wirtschaftskreislauf,“ sagte der SPD-Politiker in einer Pressemitteilung von Globus.

Sollte der Neunkircher Stadtrat dem Beschluss des Haupt- und Personalausschusses zustimmen, beginnen die Bauarbeiten bereits in der kommenden Woche. Hierzu soll kurzfristig eine Stadtratssitzung einberufen werden.

:Anzeige:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*