
Saarbrücken. Wie jedes Jahr hat die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) die beliebtesten Babynamen des Jahres 2019 veröffentlicht. Demnach sind letztes Jahr die Namen Emilia (65-mal) und Ben (70-mal) saarlandweit die beliebtesten Babynamen gewesen.
Bei den Jungs auf Platz zwei liegt Paul mit 69 Kinder mit diesem Namen in 2019, gefolgt von Henry und Felix (beide 63-mal) und Noah (60-mal).
Bei den Mädchen war neben Emilia der Name Mia (61-mal) besonders beliebt. Auf Platz drei ist Mila gelandet (59-mal), gefolgt von Marie und Ella (beide 58-mal).
Bundesweit war vergangenes Jahr der beliebteste Erstvorname bei den Mädchen Hannah/Hanna, bei den Jungs Noah. 1,57 Prozent aller Mädchen mit Geburtsjahr 2019 heißen laut der Statistik Hannah oder Hanna, 1,38 Prozent der Jungs Noah.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar