Anzeige:

„Gastro-Öffnung“ schon ab Mitte Mai!

Spätestens 18. Mai

Symbolfoto

Saarbrücken. Endlich haben wir auch im Saarland einen Fahrplan für die „Gastro-Öffnung„: So soll laut Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) die Gastronomie im Saarland spätestens zum 18. Mai wieder öffnen dürfen.

Das gab der Politiker nach Gesprächen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder bekannt. Hierzu sei Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) bereits im engem Austausch um gemeinsam mit dem Hotel- und Gaststättenverband Dehoga im Saarland Abstands-, Sicherheits- und Hygienekonzepte zu erarbeiten.

:Anzeige:

Am Dienstag will sich der Ministerrat in seiner Sitzung mit dem Thema befassen. Auch die Öffnung von Kinos, Sportstätten und Hotels sind demnach im Gespräch. Bereits am Dienstag hatte die Wirtschaftsministerin Rehlinger eine Öffnung der Gastronomie deutlich vor Pfingsten in Aussicht gestellt (wir hatten hier darüber berichtet).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*