Anzeige:

Autokino in Merzig geplant

Einer von fünf Standorten

Symbolfoto

Merzig. Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung soll auf dem Gelände des Zeltpalastes in Merzig ein Autokino entstehen. Es ist damit einer von fünf Standorten, die von der saarländischen Landesmediananstalt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten haben.

Zusätzlich spricht sich die designierte Direktorin der Landesmediananstalt Ruth Meyer (CDU) für eine zeitnahe Öffnung der Kinos aus. Hierbei sollen strenge Abstands- und Hygienevorschriften gelten. Ein Kinobesuch sei laut der Landtagsabgeordneten ein Gemeinschaftserlebnis, welches erhalten werden müsse.

:Anzeige:

Die anderen vier potentiellen Standorte für Autokinos im Saarland wurden bislang nicht bekannt gegeben. Derzeit ist im Rahmen der Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus auch der Besuch von Autokinos im Saarland nicht gestattet. Die designierte Direktorin der Landesmedienanstalt geht jedoch davon aus, dass dies bald wieder möglich sein wird.

Foto-Quelle: Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

:Anzeige:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*