Anzeige:

Maskenpflicht: Regierung will Gratis-Masken zur Verfügung stellen

5 Mio Masken für SaarländerInnen

Saarbrücken. Ab Montag gilt im Saarland eine Schutzmaskenpflicht für den Öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) sowie beim Einkaufen. Bereits gestern hatte das saarländische Gesundheitsministerium bekannt gegeben, dass die Landesregierung deshalb kostenlose Masken an die BürgerInnen des Saarlandes verteilen will.

Genauere Details wurden hierbei zunächst nicht genannt. In einer Pressemitteilung hieß es hierzu knapp: “ Die Landesregierung wird in den nächsten Tagen über die Gemeinden den Bürgerinnen und Bürgern Masken kostenlos zur Verfügung stellen.“ Die Landesregierung will nun im Laufe des Tages ein Konzept erarbeiten, wie die fünf Millionen Einwegmasken an die Bevölkerung verteilt werden sollen.

:Anzeige:
Hier klicken um CityRadio Saarbrücken zu hören.

Derzeit wird vermutet, dass im ländlichen Raum die Ortsvorsteher für die Verteilung der Masken zuständig sein sollen. Hierbei orientiere man sich an Luxemburg, wo bereits jeweils fünf Masken an jeden Bürger des Großherzogtums verteilt wurden. Für sozial Bedürftige soll es nach Angaben des Gesundheitsministeriums noch weitere kostenlose Schutzmasken geben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*