Anzeige:

Ende für Saar-Spektakel & Saarbrücker Altstadtfest 2020

Wegen Covid-19

Quelle: saarspektakel.de

Saarbrücken. Die Meisten hatten es bereits vermutet oder eher befürchtet, aber jetzt ist es offiziell: Sowohl das Saar-Spektakel als auch das Saarbrücker Altstadtfest fallen dem Corona-Virus zum Opfer. Beide Großveranstaltungen werden 2020 nicht stattfinden.

Bereits vergangene Woche hatten sich Bund und Länder auf ein Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens zum 31. August geeinigt. Das Saarbrücker Altstadtfest (10. bis 12. Juli) als auch das Saar-Spektakel (7. bis 9. August) fallen in diesen Zeitrahmen und wurden deshalb nun abgesagt.

:Anzeige:
Hier klicken um CityRadio Saarbrücken zu hören.

Zwar ist derzeit noch unklar, wie eine Großveranstaltungen in diesem Zusammenhang zu definieren ist, jedoch können diese beiden Events in der Landeshauptstadt durchaus als Großveranstaltungen beschrieben werden hinsichtlich der teils hunderttausenden Besucher. Eine spezifische Definition, wie eine Großveranstaltung hier zu verstehen ist, will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am 31. April zusammen mit den Ministerpräsidenten festlegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*