Anzeige:

Neue Plattform zur Unternehmensförderung während der Krise

Unternehmen helfen unternehmen

Zu unserem Liveticker geht’s hier.

Saarlouis. Unternehmer sind derzeit wegen der Corona-Krise auf eine harte Probe gestellt. Aufgrund leerer Geschäfte und damit einhergehenden Umsatzeinbußen bangen Viele um ihre Existenz.

Der Landkreis Saarlouis und die Wirtschaftsförderung des Landkreises Saarlouis (WFUS) haben deshalb die neue Plattform „Uhu“ geschaffen, auf der unterschiedlichste Unternehmen ihre Dienstleistungen, aber auch Rohstoffe, Waren, Hilfen oder Sachspenden anbieten können.

:Anzeige:
Hier klicken um CityRadio Saarlouis zu hören.

„Durch die Plattform möchten wir unseren Unternehmen im Landkreis Saarlouis die Chance geben, ihr Netzwerk weiterhin zu stärken und eventuelle neue Absatzmöglichkeiten zu generieren,“ so der Saarlouiser Landrat Patrik Lauer (SPD). „Schnell und unbürokratisch können Unternehmer ihre Ware bzw. Dienstleistung auf der Plattform anbieten, aber auch einen Bedarf melden.“

Die Initiative mit dem Namen „Unternehmen helfen Unternehmen“ (kurz: Uhu) soll Firmen und Unternehmen während der aktuellen Krise unterstützen, damit diese auch danach noch bestehen bleiben. „Wir wollen ein Zeichen für eine solidarische Zusammenarbeit in unserem Landkreis setzen,“ erklärt der Geschäftsführer der WFUS Jürgen Pohl.

:Anzeige:

Alle weiteren Informationen zu der Plattform gibt es auf der Internetseite der Wirtschaftsförderung des Landkreises Saarlouis unter www.wfus.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*